Choose to Flow
- by Hannah Melcher

Umfassend qualifizierte Sportlerin, Weltentdeckerin, Strategic Brand Mangerin. Lernen Sie die Person hinter Choose to Flow kennen.

Choose to Flow
- by Hannah Melcher

Umfassend qualifizierte Sportlerin, Weltentdeckerin, Strategic Brand Mangerin. Lernen Sie die Person hinter Choose to Flow kennen.

Sportlerin

Als Leistungssportlerin im Kickboxen beschäftige ich mich mit wirkungsvollen Methoden, um die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit zu steigern. Als mehrfache deutsche Vizemeisterin mit bundesweiter sowie internationaler Kampferfahrung geben meine Erfolge meinen Methoden Recht.

Meine sportlichen Schwerpunkte sind das Zusammenspiel von Körper und Geist, Beweglichkeit/Mobility und die Fähigkeit, wieder auf den eigenen Körper zu hören und zu vertrauen.

Mein Ziel ist es, bei meinen Klienten eine gesunde Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern oder wieder herzustellen und das sowohl körperlich als auch mental. So entstehen Gesundheit und Widerstandsfähigkeit.

Weltentdeckerin

Sei es im nördlichen oder im südlichen Polargebiet oder im äquatorialen Dschungel – ich will entdecken, was die Welt Schönes bereit hält. Unterwegs mit Schiffen oder kleinen Schlauchbooten, mit großen Geländewagen oder zu Fuß, hauptsache mittendrin. So durfte ich schon mit Pinguinen wandern, vor Elefanten fliehen und einigen der letzten Berggorillas aus nähester Nähe in die Augen sehen.

Zurück bleiben unvergessliche Erinnerungen, Erfahrungen und teils lustige, teils lehrreiche Geschichten. Geschichten über Vertrauen, Dankbarkeit und Staunen.

Strategic Brand Managerin

Auch in der Business- und Unternehmenswelt fühle ich mich zu Hause. Seit 2014 arbeite ich für Attingimus Radar, einer entwickelnden und produzierenden Sensorfirma in Braunschweig.

Hier entwickele und überwache ich die Prozesse zur Markenbildung. Sowohl intern, in den Bereichen Qualitätsmanagement, Kommunikation und Personalentwicklung, als auch extern in den Bereichen Marketing, Kundenkommunikation und Employer Branding.

Umfassend Qualifiziert

Der Masterabschluss in der pädagogischen Psychologie, die Aubildung im Motivational Interviewing und die Fitnesstrainer A-Lizenz bilden den Grundstein meiner Ausbildung. Außerdem verfüge ich über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei rennomierten Ausbildungsinstituten in den Bereichen Mobility- und Functionaltraining, sowie Group Fitness.

Die Prinzipien mit denen ich arbeite, sind wissenschaftlich fundiert und ich halte mein Wissen immer aktuell, indem ich Weiterbildungen, Events unde Congresse besuche.

Neuigkeiten auf Instagram

Affenstark!

…wie viel Motivation und Energie Ihre Mitarbeitenden durch genau abgestimmte Interventionen ziehen können!